Wandergruppe Sarstedt-Boksberg



Gruppenbild2011



Unsere Wandergruppe
W.Völksen - G.Höbel - W.Reimann - H.Piepenbring - L.Blanke

Wir treffen uns regelmäßig ein Mal in der Woche, meist an einem Donnerstag. Bei unseren Wanderungen (in der kalten Jahreszeit) und Fahrradtouren (wenn es wärmer geworden ist) steht die Bewegung und die Landschaft mit all ihren Schönheiten und Besonderheiten im Vordergrund. Natürlich sind wir auch stolz, wenn wir wieder einmal ein ordentliches Pensum geschafft haben.

Die Touren suchen wir aktuell nach Wetterlage, Zeitaufwand und Wunschregion aus. Hauptgebiete sind das Hildesheimer Land, Leinetal, das Calenberger Land mit Deister und Saupark, das Weserbergland sowie der Südharz. Vielfach arbeiten wir Fragestellungen, die sich am Wegesrand zu Pflanzen, Tieren, Geologie und Geschichte ergeben, auf und besprechen die Ergebnisse. Wir haben also nicht nur Spaß an der Sache, sondern lernen ganz nebenbei auch noch unsere Heimat kennen.

Ein Verein wollen wir nicht werden. Unsere ungeschriebenen Regeln sind Toleranz, Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme. So wurde aus einem zufälligen Treffpunkt eine echte, wunderbare Freundschaft. Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind, zeigt sich auf dem Bild. Unser tatsächliches Alter bleibt aber unser Geheimnis.



* * * * *
Unser Tourenkalender
(bitte klicken Sie auf das jeweilige Jahr):

2007 (in Vorbereitung)
2008
2009
2010
2011
2012