Re: Methylchloroisothiazolinone


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wvoelksen.de ]

Abgeschickt von Gudrun Buchheim am 29 April, 2010 um 23:03:59

Antwort auf: Methylchloroisothiazolinone von Hans-Friedrich am 11 Februar, 2010 um 11:58:27:

: Diesre Stoff löst heftige Allergien aus. Nicht nur in den Haushaltsmitteln sondern in Shampoo und Kosmetika wird man fündig. Ich selbst habe heute die Allergie durch den Hautarzt bestätigt bekommen. Seit Januar 2010 habe ich offensichtliche Beschwerden im nachhinein jedoch schon seit anfang Dezember 2009! Der Übeltäter von der gemeinsten Art ist "Pantene pro V - Shampoo. Gemein deshalb, weil die Symthome erst nach zwei bis vier Tagen nach der Haarwäsche auftreten. Ich habe 8 wochen gebraucht um überhaupt den Übeltäter zu vermuten bzw. einzugrenzen. Seit dem 6. Februar, Tag des beinahe allergischen Schocks mit größtem Ausschlag im Gesicht und Hals und Atemnot bin ich darauf gekommen, dass es sich um die Haarwäsche handeln könnte. Danach habe ich dieses Shampoo nicht mehr verwendet und versuchte, das shampoo mit einem anderen auszuwaschen, das geht nicht. Bis heute (29. April 2010) habe zwei bis 4 Tage nach der Haarwäsche, auch wenn ich nur mit Wasser die Kopfhaut befeuchte, allergische Reaktionen, die aus schlimmen Hustenanfällen, Schleimhautschwellungen der Nase, rötung der Augen, Schwellung der Augenlider und Hautausschlag bestehen. Ich habe Lust, die Firma auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu veklagen, wenn nur einmal auf der Packung gestanden hätte: Kann allergien auslösen, dann wäre es wahrscheinlich bei mir nicht so weit gekommen. Ich hoffe, das meine Antwort irgend etwas für andere Verbraucher bewirken kann.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wvoelksen.de ]